• BlueBox-Siegen

  • Bluestock Festival 2018

  • Für Demokratie und Partizipation

  • Alles dabei

Copyright 2021 - Custom text here

"GehDenken aufpolieren"-Stolpersteine reinigen

„GehDenken aufpolieren“
Stolperstein- Reinigungsaktion des Stadtjugendring Siegen e.V.

Liebe Vereine im SJR Siegen e.V.


Am 16.12.20 jährt sich zum 76. Mal der Bombenangriff auf Siegen.
Wie jedes Jahr nutzen wir den Gedenktag, um gemeinsam mit dem „Siegener Bündnis für Demokratie“ mit Aktionen und Veranstaltungen ein sichtbares Zeichen für Demokratie und gegen Extremismus und Ausgrenzung zu setzen!


Dieses Jahr möchten wir euch konkret einladen, bei unserer Aktion „GehDenken aufpolieren!“ mitzumachen!
Das Ziel: Gereinigte Stolpersteine und die Auseinandersetzung mit den Schicksalen der Menschen

Die Aufgabe: In Siegen liegen 101 Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Diese dürft ihr mit euren Gruppen in eurem Stadtteil gerne aufpolieren. So viele, wir ihr wollt…

Das Datum: Am Mi. 16.12.20, es geht aber auch an einem anderen Tag in dieser Woche.

Das Material: Bekommt ihr komplett mit Anleitung von uns!

Wo liegen die Stolpersteine? Standorte der Stolpersteine

Interesse? Bitte Mail mit Kontaktdaten und Adresse des Verantwortlichen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Frage? An Ralf Schumann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0271-2342968 in der BlueBox

f t g m